Dienstag, 23. Juni 2009

Hey...

Hey ihr Lieben!!!

Sitze gerade mit Carla auf der Couch und schauen Tv und finde mal ein bisschen Zeit für ein Update.:-D

Waren gestern mal nicht auf den Islands und hatten BBQ, sondern waren im Osten von Toronto am Strand. Das letzte mal war ich am Strand mit ner dicken Jacke, Schal und Mütze. Jetzt ist es aber so heiss, dass man wunderbar im Bikini am Strand liegen kann. Ich bin sogar in den See gesprungen....Arsch kalt aber gut:-D
Abends sind wir dann Downtown gewesen und haben ein kostenfreies Konzert von den Black Eye Peas, Lady Gaga und so genossen.
War echt cool.
Samstag hatten wir ein echtes türkisches Dinner, da Duygus Mama hier ist.
War super lecker und sie ist total süss, obwohl sie kein Wort Englisch sprechen und verstehen kann:-D

Samstag, 23. Mai 2009

Still Alive!!!

I'm so sorry. Es ist manchmal schwer die Zeit zu finden um etwas zu schreiben. Was gibt es neues seit Anfang Mai??!!!
Ich bin jetzt offizielles Mitglied im Gym YMCA und folge damit den täglichen Aktivitäten eines Canadiers. Ist echt cool. Man kann Schwimmen, Squash spielen und und und...Ist mehr eine Art Freizeittreff hier.
Anfang Mai hatten wir dann eine Hausparty mit Hutch, meinem Vermieter. War echt der Hammer. Waren ein lustiger Haufen aus Studenten und Canadiern. Außerdem ist seine Band gekommen und sie haben zusammen in der Gerage gespielt....mit Schlagzeug, Trompete, Gutarre, Violine und Gesang. Hat mich beeindruckt.

Was noch?? War letztes We in French Kanada, also in Ottawa, Montreal und Quebec und mein Favorit ist Quebec. Die Stadt ist so niedlich mit all den kleinen Gassen und Läden. Ein bisschen wie in Paris.
Das Nachtleben ist auch nicht schlecht. In Montreal gibt es zum Beispiel so viele Kirchen, dass sie manche Kirchen in Clubs umgebaut haben. Sehr cool. Das einzige was wirklich verrückt ist, ist wie sich die Mädels hier kleiden: Das Wort *zu kurz* gibt es nicht und man könnte denken sie gehen auf ihre eigene Prom oder so.
Das We hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es mal wieder stressig war.

Dann gibt es noch zu erzählen, dass es endlich warm geworden ist und ich es geschafft habe meinen ersten Abdruck auf dem Rücken zu bekommen.:-D
Können jetzt also auch draußen im Park chillen.
Ach ja und ich habe nun Halbzeit erreicht, dass heisst das ich ab Montag nur noch bis 12 Uhr Schule habe. Hab dann also mehr Zeit für alles:-D

Und zum Abschluss noch eine kleine Horrosgeschichte:
Lag Vorgestern im Park und plötzlich kamen bestimmt 10 Polizeiautos in den Park gerast und ein Plozeimann kamm herausgestürzt: *Alle müssen sofort den Park verlassen, es ist zu gefählrlich*
War echt unglaublich...die Outfits, die Absperrungen und die Hand an der Waffe und ich mitten drin.
Hinterher hat sich dann herausgestellt, dass es falscher Alarm war.
Haben ne Meldung bekommen, dass jemand mit einer Waffe 7 Menschen in seiner Gewalt hat....

Samstag, 2. Mai 2009

Fünfte Woche!

Oh man! Ich kann nur sagen: "Die Zeit rennt!" Jetzt bin ich schon die fünfte Woche hier und mir wird nie langweilig.
Am Dienstag hab ich offiziell mein Praktikum geschmissen und werde nun zwei Monate weiter zur Schule gehen, aber nur von 9-12 Uhr.
Aber denkt nicht, dass ich faul bin. Habe gestern einen 2,5 Stunden Test geschrieben, um in die Klasse zur Vorbereitung für den neuen Toelfle Test zu kommen.
Und da Carla und ich den Test bestanden haben, gab es gestern erstmal eine fette Küchenparty! Ich sag euch, es gibt kein Stück zu Essen mehr und keinen Tropfen Alkohol.
Es ist einfach jeder vorbeigekommen. War echt lustig.
Außerdem werde ich vielleicht zwei Tage die Woche als Volunteer in einem Krankenhaus arbeiten gehen. Carla und ich haben uns aber noch nicht drum gekümmert. Sind gerne mal nen bisschen faul:-)

Mittwoch waren wir dann nach der Schule auf einer Boatsparty.
Schon verrückt. Man hat eine vierstündige Schiffstour mit einer wunderbaren Skyline von Toronto und macht auch noch Party nebenbei.:-)
Werde auf jeden Fall pleite sein, wenn ich wieder komme. Also an alle Urstoff Leute: Die zweite Hälfte im August gehört mir!!!

Dann hab ich Anfang der Leute ein paar neue Stundenten von ILSC kennengelernt und ihr werdet es nicht glauben, aber die kommen alle aus Köln. Und einer von denen ging sogar mit Sonja in die selbe Klasse auf der Realschule. Unfassbar. Zufälle gibt es.

An Stefan: Bin ja schon nen bisschen traurig, wenn ich euch so auf der Wiese sitzen sehe. Aber wenn ich wieder da bin, dann wird es hoffentlich noch viele Gelegenheiten geben, wo wir zusammen auf der Wiese sitzen können.

Sonntag, 26. April 2009

Mein neues Zuhause!!!!!!!

Hey ihr Lieben.....nun hab ich schon die zweite Nacht in meinem neuen Zuhause verbracht und ich kann nur sagen: ES IST EIN TRAUM!!!!!!!
Keine nervigen Geräusche morgens um sieben Uhr, keine Telefonate mehr, dass ich nicht zum Dinner erscheinen werde und vieles mehr.

Carla und ich fühlen uns so wohl hier.
Freitag haben wir unseren ganzen Kram hergebracht, ich sag euch, dass war veilleicht nen Akt und dann haben wir ne kleine Party gegeben.
Das Ende der Party war dann, dass jeder betrunken war und alle hier gepennt haben, weil keiner mehr nach Hause fahren wollte.

Gestern war es dann so heiss, dass wir den ganzen Tag im Park gelegen haben und die Sonne genossen haben und auf dem Rückweg sind wir dann vom Regen überrascht worden und waren somit nass bis auf die Knochen, aber war witzig.

Mittwoch, 22. April 2009

Nun sind es schon vier Wochen!!

Noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit. Nie wieder Bus fahren bis zur Endstation!!!Yeah....
Bin schon ein wenig aufgeregt, aber freue mich total mit Carla und Hutch zusammen zu wohnen und wie es aussieht bekommen wir dann bald auch noch einen fünften Mitbewohner. Dann ist das Haus aber auch voll:-D
Meine Gastfamilie hat natürlich versucht mir meinen Auszug schlecht zu reden, wie : Oh das ist aber viel teurer, als hier (stimmt so was von gar nicht) oder oh, da ist aber direkt das Drogenviertel (stimmt auch nicht:-), das ist drei Stationen weiter.
Jaja, die wollen nur ihr Geld weiter von mir bekommen.
Gestern war ich im Kino. Haben *I love you man * gesehen. Sehr sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Weiss allerdings nicht, ob der Film im deutschen genauso heißen wird.

Freitag war ich in dem größten Club von Kanada, im Circa. Da passen so 3000 Leute rein mit 4 Etagen. Hab es geschafft mich zu verlaufen und den Ausgang hab ich auch nicht gefunden. Hier ist alles Nichtraucher und somit gibt es viele kleine Exitausgänge zum Rauchen, aber die sind nicht der Hauptausgang.
Hat aber echt Spaß gemacht und zum Glück hatten wir Freikarten, denn hier in Kanada muss man immer mind. 15 Dollar Eintritt zahlen.
Samstag und Sonntag waren wir dann richtig faul und haben nur rumgehangen...muss aber auch mal sein.

Und was geht so im sonnigen Köln ab??
Lasst mal was von euch hören!!!!

Mittwoch, 15. April 2009

New York

Oh ja New York!!!!
Ein Traum sag ich euch. War 4 Tage über Ostern in New York und habe viel zu viel Geld ausgeben:-)
Freitag morgen um 5 Uhr Aufstehen, 7 Uhr Abfahrt ( geplant, denn unser Tourguide hatte verpennt und so sind wir ne sStunde später losgekommen).
Freitags abends sind wir dann angekommen, kurz Sachen in die Zimmer geschmissen und dann ging es direkt zum Time Square.
Bin dann mit Sara und Carla in einem Irish Pub gelandet, wo wir einen Texaner und einen echten New Yorker mit chinesischem Background getroffen haben. War ein echt witziger Abend.
Samstag ging es dann um halb neun morgens los und es hat geregnet wie aus Eimern.
Unser Zeitplan wurde dann geändert und wir durften erst einmal eine Stunde ohne Regenschirm über die Brooklyn Bridge laufen. Nach 5 min haben zwei Autos die Straße befahren und Carla und ich waren von oben bis unten nass. Really soaked!!!
Es war also arsch kalt, ich war nass bis auf die Haut und angepisst ohne Ende auf Carey unseren Guide.
Haben uns dann von der Gruppe verabschiedet, um uns neue Klamotten zu kaufen und später haben wir dann eine Rundfahrt durch New York gestartet, weil alle so genervt vom Regen waren.

Nach einer kurzen Dusche sind wir dann in ein brasilianisches Restaurant mit Livemusik gegangen, dann irgendwo in einem Park auf die andere Gruppe gewartet und vorgetrunken und dann zwei Clubs unsicher gemacht.
Und zu guter letzt sind wir dann mit eine Limo zurückgefahren.
Ne richtige weisse Limo. .....der hammer

Sonntag war dann super Wetter. Sind auf das Rockefeller Center gestiegen, Shoppingtour auf der 5th Ave, wo eine lustige Osterparade stattgefunden hat und Entdeckungstour von Soho, Greektown und Chinatown.
Montag ging es dann wieder zurück. auf den Rückweg gab es dann einen kurzen Zwischenstop in einem Outlet Center ( Restgeld ausgeben)
und dann war ich echt froh, als ich in meinem Bett lag.

Nächsten Freitag werde ich dann umziehen und zwar mit Carla zusammen in das geilste Haus von Kanada. Wohnen dann direkt Downtown und können alles zu Fuss erreichen. Einer der Guides ( Hutch) hat uns angeboten bei ihm zu wohnen.
Nur meine Gastfamilie war nicht so begeistert, dass ich gehe. Ich hoffe
bis nächsten Freitag wird es nicht so schlimm.

Zu Kenny: Ich will auch an der Mensa chillen und Leute beobachten. Zum Glück wird das Wetter hier auch langsam besser. Und ich weiss, dass du genug Power hast, um mich gegen die Jungs gut zu vertreten:-)

Freitag, 10. April 2009

Lebenszeichen!!

Hey ihr Lieben!!!

Endlich hab ich wieder Internet. Keine Ahnung warum ich von der Welt abgeschottet war:-)
Es sind schon fast zwei Wochen rum und ich kann es gar nicht glauben.
Ich stehe jeden Tag so um 6.45 Uhr auf und um 9 Uhr morgens fängt dann die Schule an. Zuerst Communication class bis 12 Uhr, dann eine Stunde Lunch, dann Grammar class und dann bis 16 Uhr International current events.
Ich sag euch, dass ist ganz schön anstrengend.
Und dann geh ich natürlich nicht sofort nach Hause, weil das wäre ja langweilig und somit bin ich dann immer mind. 13 Stunden unterwegs.....

An meinem zweiten Schultag hab ich direkt mein Versprechen, keine Alkohol zu trinken, gebrochen:-)
Waren in einem Pub zum Welcome drink and meet. War echt nett und das kanadische Bier kann sich sehen lassen.

Donnerstag waren wir dann wieder im Pub und Freitag im Kino.
Danach war ich so erschlagen von der Woche, dass ich echt froh war, als ich im Bett lag.

Samstag sind wir dann zu den Niagarafällen gefahren. Der Trip hat insgesamt 10 Stunden gedauert ( viel zu lang und es war arsch kalt).
Haben auf dem Hinweg bei einer Weinerei angehalten und um halb zwölf morgens Weinprobe gehabt:-)
Auch der typische kanadische Icewein war dabei, der allerdings nur ein Desertwein ist.
Die Niagarafälle waren echt beeindruckend. Leider war aber so viel Eis auf dem Wasser, dass man nicht mit dem Boot fahren konnte.
Sonntag waren wir dann bei den Beaches, haben beim Lunch einen brasilianischen Geburtstag gefeiert und sind anschließend ins Sciene Center gefahren, wo es eine Agingmaschine gab, die einen 50 Jahre älter aussehen lassen hat. WAr echt lustig.

Montag haben Carla und ich uns dann zwei Zimmer in Downtown angeschaut: also so etwas dreckiges, kleines und stinkendes hab ich noch nicht gesehen. War echt der Horror.
Werden jetzt aber wahrscheinlich Anfang,Mitte in die Summer College Residencen ziehen, damit wir nicht mehr so weit fahren müssen und unabhängiger sind.

Dienstag haben wir dann eine Bier Tasing Tour mit meinen lustigen Lehrer gemacht und anschließend sind wir noch in einem Pub gelandet, wo dann ein wenig versackt sind.....
Gestern war ich dann bei meinem ersten kanadischen Hockeyspiel und
heute haben wir dann wieder einen brasilianischen Geburtstag gefeiert. Ihr seht, ich habe gar keine Zeit Heimweh zu bekommen....

Ich wünsch euch allen schöne Ostern, ich bin erstmal 4 Tage in New York.
Drück euch alle ganz lieb!!!!

Dienstag, 31. März 2009

Zwei Tage wie im Flug

Was macht ein Kanadier an einem Sonntag?? Er geht mit der gesamten Familie shoppen. ( Das ist nämlich das Schöne hier; Sonntags hat alles offen)
Somit habe ich meinen ersten regnerischen Sonntag in einem Einkaufszentrum verbracht und ich muss zugeben, dass ich mich echt zurückhalten musste, damit ich nicht mein gesamtes Budget für diesen Monat auf einmal auf den Kopf haue.
Abends haben wir ( also meine Kurzzeitfamilie und ich ) noch einen kleinen "walk" hingelegt und dabei habe ich dann jeglichen Klatsch und Tratsch aus der Nachbarschaft erfahren. Eigentlich wollten Lucas ( mein kleiner Gastbruder) und ich noch nen bisschen Soccer zocken, aber leider war das Gras noch so nass, dass ich mich zuerst fast hingelegt habe, es aber noch elegant retten konnte, Lucas sich dann aber ganz hingelegt hat und somit von oben bis unten eingeseift hat:-)

Heute war ich dann das erste Mal in der Schule.....oh man 120 neue Studenten haben angefangen. Da wir so viele waren, haben wir den Nachmittag frei bekommen und ich bin mit meiner neuen Freundin Stefanie erst zur Harbour front und dann ins Greektown gefahren.
Stefanie ist auch 22, arbeitet bei einer Schweizer Firma , kommt aber aus Deutschland. Das witzige ist aber, dass wir die ganze Zeit Englisch reden und nur deutsche Wörter in den Raum schmeißen, wenn wir es nicht wissen.

Wie du siehst Kenny wird mir nicht langweilig.
Hab übrigens meiner Gastfamilie das Wort " Pupsen" beigebracht:-)
Ist im Moment der Renner!!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bussi from Kenny aus...
... hoffe es geht euch gut und ihr habt ne schöne zeit. wollte...
KendrainKöln - 6. Aug, 14:34
Lebenszeichen
von Stefan und Kenny. Wir sitzen an Struktur aber in...
Flidsa - 8. Jul, 16:32
Hey...
Hey ihr Lieben!!! Sitze gerade mit Carla auf der Couch...
Anna goes Canada - 23. Jun, 02:26
So, jetzt geh ich wirklich...
Bin wieder allein und geh jetzt schlafen, obwohl lohnen...
Sebi04 - 30. Mai, 07:33
Hello Anna
An der Uhrezit sehst du ja wie spät es ist. Tobi hat...
Sebi04 - 30. Mai, 05:54

Links

Suche

 

Status

Online seit 5531 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 14:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren